Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Plauschparcours

Veröffentlicht am 16.07.2021

Freitag, 16.07.21

Und schon stand der Freitag wieder vor der Tür und somit auch der letzte Lagertag. Der Tag startete wie üblich mit einem Spaziergang, darauf folgte wie immer die Fütterung der Hunde und anschliessend die Fütterung der Kids. In den Morgenstunden durften alle noch etwas in den spannenden Workshops lernen. Nach dem lehrreichen Programm brauchte es natürlich eine Stärkung. Pommes und Grilladen mussten her. Die Stimmung war hervorragend und das Wetter spielte auch mit uns mit. Mit vollen Bäuchen starteten wir in den Nachmittag. Der berühmte Plausch Parcours stand an. Wie jedes Jahr ging es auch heute wieder um Ruhm und Ehre. Bevor sich die Kids aber auf die unterschiedlichen Posten stürzen durften, gab es eine kleine Vorführung der Gruppe Dancing Dogs. In ihrem Workshop studierten sie nämlich eine Choreografie mit Hund und vielen tollen Kunststücken ein. Es war toll zu sehen, was die Kids innert drei Tagen alles lernten. Sie können alle sehr stolz auf sich sein. In unserem alljährlichen Plausch Parcours gab es wie immer sehr tolle, kreative Posten. Bei einigen mussten die Kids ihr Wissen beweisen, bei andern Posten konnten die Hunde ihr Können beweisen und dann gab es noch Posten bei denen Teamwork zwischen Kind und Hund gefragt war. Der Tag endete mit leckerer Pizza, einer tollen Preisverteilung und einem emotionalen Fotorückblick. Anschliessend wurde die Discokugel aufgehängt, das Licht gedimmt und die Musik laut. Die Kids tanzten sich bis in die Frühen Morgenstunden und hatten sehr viel Spass. Auch einige Leiter wurden beim Tanzen erwischt. Trotz des nicht so tollen Wetter hatten wir eine unglaubliche tolle Lagerwoche. Hoffentlich sehen wir uns alle im nächsten Jahr hier in Oberwald wieder.