Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kalt, Nass und Grau

Veröffentlicht am 13.07.2021

Dienstag, 13.07.21

Der Dienstag startete kalt, nass und grau. Deshalb entschieden wir uns kurzerhand für einen trockenen Indoor Tag. Hunde, Kinder und Leiter waren dankbar. Werwölflen war wiederum der Hit. Am Nachmittag durften wir einen schönen Hundefilm schauen und die Kinder lernten Wissenswertes über die Körpersprache des Hundes. Zwischendurch gingen wir natürlich immer wieder mit unseren Hunden in das nasse, kalte Wetter. Die Dusche am Abend konnten wir uns sparen, nass wurden wir genug und die Vierbeiner sollen ja nicht zu kurz kommen. Zum Znacht gab es eines der kulinarischen Highlights der Woche. Die Chicken Nuggets und Country Potatos von unserer grandiosen Lagerküche sind nämlich die Besten der Welt. Am Abend erfolgte die erste Ausgabe der Bergolympiade hier in Oberwald. Die fünf Teams traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Jedes Team konnte eine Menge Punkte für sich gewinnen und die Partie endete in einem Kopf an Kopf rennen. Es bleibt aber spannend, denn am Donnerstag schon, treten die Teams ein letztes Mal gegeneinander an und der Wochensieger wird gekürt. Nach dem sportlichen, spannenden Programm endete der verregnetet Tag noch mit einem atemberaubenden Sternenhimmel.